Ran an die Arbeit

Juchu! Endlich komme ich mal wieder in den Garten. Es ist Samstag, ich habe frei und das Wetter ist schön. Im Garten wartet jede Menge Arbeit auf mich. Heute morgen war ich auf dem Markt und habe Zucchinipflanzen und Salbei gekauft. Außerdem habe ich von einer Kollegin Storchschnabel geschenkt bekommen.
Unterwegs habe ich ein paar Pusteblumen fotografiert. Ich komme immer an ein paar Weiden vorbei, auf denen jede Menge Löwenzahn blüht und nun sind es Pusteblumenwiesen.




Im Garten angekommen habe ich mich erstmal dran gemacht, im Kräuterbeet Unkraut zu rupfen. Hier haben sich die Brennesseln breitgemacht. Den alten Salbei habe ich rausgeholt und dafür buntblättrigen neuen eingepflanzt.



Auf der anderen Seite rankt die Clematis in die Höhe und die Ringelblumen kommen auch schon.


Jetzt muss nur mal fegen und dann kann mein Liegestuhl dahin.

Danach habe ich die beiden Zucchinipflanzen (eine grüne, eine gelbe) auf den Kompost gesetzt.


Der Giersch fängt überall an zu blühen. Ich habe die Blüten abgeschnitten und mich dann an die Ecke unter der Magnolie gemacht. Hier hat sich der Giersch schon wieder so ausgebreitet und ist in die Höhe geschossen, so dass die Lampionpflanzen total unterdrückt waren. Leider habe ich vergessen ein vorher Foto zu machen. Aber nun sieht es so aus:


Die Walderdbeeren haben sich ziemlich ausgebreitet, können den Giersch aber nicht vertreiben. Der Beinwell hat sich auch gut ausgebreitet und da kommt auch kaum noch Giersch durch. Zur Zeit blüht er richtig schön und die ganze Zeit summen Bienen und Hummeln drum herum.


Den Storchschnabel wollte ich eigentlich auch hier eingraben, aber der Boden ist so verwurzelt, dass ich überhaupt nicht graben kann. Nun habe ich ihn auf die andere Seite von der Magnolie gepflanzt.


Die Akelei blüht wunderschön lila.


Oma hat den großen Kübel mit Geranien bepflanzt. Darunter waren lauter Ameisen. Deshalb haben wir ihn jetzt auf die andere Seite der Terrasse gestellt.


Für das Staudenbeet hat Oma ein paar neue Pflanzen gekauft.

Goldlack:


Wie diese heißt, weiß ich nicht. Sieht aber hübsch aus.


Und einen neuen Rittersporn, da der alte ja verschwunden ist.


Leider sieht der Türkische Mohn dieses Jahr gar nicht gut aus. Wir haben ihn schon seit vielen vielen Jahren und immer hat er wunderschön geblüht. Aber nun sind die Blätter ganz gelb und er hat auch nur wenige Blüten.


Als letztes habe mich daran gemacht, die Bohnen (Buschbohnen Delinel) in die Erde zu bekommen. Die Zuckerschoten sind schon zu sehen. Die Kartoffeln sind schon so weit raus, dass Opa sie angehäufelt hat. Und die Erdbeeren stehen in voller Blüte.




Der Flieder und der Rhododendron blühen.


Und auch im Garten haben wir Pusteblumen:



Kommentare

Beliebte Posts