Rasen mähen - Die Zweite

Schon auf dem Hinweg zum Garten bin ich an lauter Pusteblumen vorbeigekommen und musste auch unbedingt welche fotografieren.



Bevor ich den Rasenmäher rausgeholt habe, habe ich erstmal die ganzen Rasenkanten geschnitten. Da habe ich das letzte Mal drauf verzichtet, aber nun war der Rasen da ziemlich hoch.


 Die Gänseblümchen-Insel habe ich noch mal stehen gelassen. Da blühen jetzt auch Löwenzahn und andere weiße Blumen.



So sehen die anderen weißen Blumen aus der Nähe aus.


Vorne am Weg blühen jedes Jahr gefüllte Gänseblümchen. Keine Ahnung, wo die herkommen. Sehen immer sehr puschelig aus.


Nach dem Rasen mähen, ging es dem Schmetterlingsstrauch an den Kragen. Wir hatten ihn vor ein paar Wochen schon mal beschnitten, aber er bekommt nur ganz unten Blätter. Die anderen Äste sehen alle tot aus. Nun habe ich ihn ganz runter geschnitten.

Dann hatten wir noch vom letzten Jahr Gladiolen-Zwiebeln. Die habe ich mit ins Staudenbeet gesetzt.

Am Johannisbeerstrauch kommen jede Menge Johannisbeeren. Letztes Jahr nach der Ernte sah der Busch nicht so gut aus, aber anscheinend hat er sich erholt.



Zum Schluss bin ich noch zum Bauern aufs Feld, weil da jede Menge Pusteblumen waren.










Nächstes Mal werde ich im Staudenbeet weiter Unkraut rupfen. Den Gartenweg hat Opa die Tage schon fertig gerupft.

Kommentare

Beliebte Posts