Was macht eigentlich ...

... mein Balkon? Da hat sich einiges getan. Unsere Blumenlieferung ist gekommen. Von dem Lavendel war ich erst etwas enttäuscht, denn die Pflänzchen waren sehr klein. Den Chilenischen Jasmin hatte ich mir auch etwas größer vorgestellt. Nächstes Mal kaufe ich lieber wieder Pflanzen, die ich bei der Auswahl gleich sehen kann.
Hier ein Bild von der einen Balkonecke:


Und hier von der anderen Balkonecke:


Der Chilenische Jasmin im großen blauen Kübel. Es sind zwei Pflanzen, eine soll rot blühen, die andere weiß. Die eine bekommt, glaube ich, schon Blüten. Jetzt muss es nur mal wieder etwas mehr Sonne und Wärme geben.


Die Zitronen-Geranien sind schon ordentlich gewachsen und blühen und duften.


 Die großen Blumenkästen habe ich auch schon vor ein paar Wochen bepflanzt. Diesmal wollte ich keine Geranien von der Hausverwaltung, sondern habe den Lavendel, Schneeflöckchen und Elfenspiegel gepflanzt.





Hier sieht man, dass die Lavendelpflanzen immer noch recht klein sind ...


... aber sie bekommen erste Blüten.


An Kräutern habe ich bis jetzt:

Thymian und Schnittlauch


und Petersilie und Basilikum. Wobei das Basilikum schon nicht mehr so schön aussieht.


 Nach etwas Sonnenschein heute, zogen nun auch schon wieder dunkle Wolken auf.


Kommentare

Beliebte Posts