Fahr ich, fahr ich nicht?

Eigentlich wollte ich heute in den Garten, weil ich da nun schon länger nicht war und wir am Sonntag bei schönem Wetter im Garten Geburtstag nachfeiern wollen. Aber nun hat es heute morgen geregnet ... da wollte ich dann lieber doch erst morgen fahren, denn da soll das Wetter besser sein. Sonntag soll es allerdings wieder schlecht sein, also wird es nichts mit grillen im Garten. Also haben wir alle Pläne über den Haufen geschmissen und beschlossen am Samstag Geburtstag zu feiern. Und so bin ich dann doch heute in den Garten gefahren und es hat ab mittags sogar aufgehört zu regnen und war noch sehr schön.

An einigen Stellen blüht immer noch der Mohn.


Das Staudenbeet sieht ziemlich wild aus. Einiges ist schon verblüht und das Unkraut wuchert. Hier muss ich unbedingt bei.


Die Rosen sind endlich am Blühen.

Hier die Westerland:


Wie diese heißt, weiß ich leider nicht:


Dies ist die Gloria Dei:


Und die New Dawn blüht und duftet einfach wunderbar:



Aber nicht nur die Rosen blühen, auch der rote Sonnenhut blüht.


Die Montbretien hat eine Rispe. Mal gucken, ob da noch mehr kommt.


Der Schmetterlingsstrauch hat jetzt schon ordentlich Blätter bekommen. Hoffentlich kommen da nun auch bald ein paar Blüten.


Und in meiner Ecke blühen die Ringelblumen in sämtlichen Farben.




Und die ersten sind sogar schon verblüht.


Ich habe heute aber nicht nur die Blumen bewundert, sondern auch einen ganzen Eimer voll Zuckerschoten und eine grüne Zucchini geerntet. Die Laube habe ich auch gefegt und Oma hat hinter her gewischt. Und den Grill haben wir auch schon startklar gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts