Kartoffelernte


Heute war so ein richtig gemütlicher Sonntag. Die Sonne hat geschienen, aber es war nicht zu heiß. Genau richtig zum Kartoffeln ausbuddeln. Zwei Körbe und einen Eimer voll habe ich ausgegraben. Zwei Reihen sind nun noch da. Die werde ich so nach und nach ausgraben. Aber jetzt ist wieder Platz und wir können die Erdbeerableger pflanzen.


Opa war auch fleißig und hat am Zaun zum Feld hin aufgeräumt. Damit das Unkraut und vor allem die Brennnesseln nicht mehr durchkommen, hat er Plane am Zaun entlang gespannt.


Die ersten Dahlien fangen an zu blühen.


Und auch der pinke Phlox zeigt sich nun.


Diese Blumen, die fast wie Gänseblümchen ausschauen, wachsen beim Apfelbaum.


Allerdings sind sie viel höher als Gänseblümchen.


Die Sonnenbraut hat jede Menge Knospen.


Der Bambus ist richtig in die Höhe geschossen und es ist kaum noch ein durch kommen in meine Ecke. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, damit er sich nicht noch weiter in die Ecke ausbreitet.


Kommentare

Beliebte Posts