Sommer auf dem Balkon ...

... mehr oder weniger. Ich möchte so gerne meine Bank streichen, aber ständig regnet es. Und wenn es mal wirklich trocken ist, will ich ja nicht zu Hause sitzen und die Bank streichen.

Zum Geburtstag habe ich eine Dahlie geschenkt bekommen.


Sie hat nicht die typischen grünen Blätter, sondern rötliche. Sie gefällt mir sehr gut und ich darf, auf keinen Fall vergessen, sie im Herbst auszugraben.


Von der Lillyschwester und ihrer Familie habe ich auch eine mehrjährige Blume bekommen. Sie sieht von der Blüte fast wie Sterndolde aus, aber die Blätter sind anders. Im Herbst werde ich sie neben die helle Sterndolde im Garten pflanzen, aber erst mal bleibt sie auf dem Balkon, damit ich auch was davon habe.



Auf dem Markt habe ich mir ganz günstig ein paar Mini-Petunien gekauft. Sie müssen zwar ein bisschen aufgepäppelt werden, aber das wird schon. Die eine blüht rosa ...


... die andere gelb ...


... und bei der dritten wird es eine Überraschung, da ist noch nichts zu sehen.


Der Lavendel in den Blumenkästen hat sich ganz schön gemausert und ist ordentlich gewachsen.


Bei der Pflanze von der Lillyschwester war auch noch ein kleiner Gießkannenstecker dabei. Den habe ich in den Lavendel auf der Fensterbank gesteckt, dann kann ich ihn immer von der Küche aus sehen.


Der Chilenische Jasmin blüht, hat aber leider Läuse bekommen. Deshalb war ich heute los und habe diese Läusesticks besorgt. Hoffentlich helfen sie schnell.


Kommentare

Beliebte Posts