Rasen mähen - Die Achte


Erst war es heute ziemlich bewölkt und sah nach Regen aus, aber der Rasen musste dringend gemäht werden und so bin ich doch los in den Garten. Tja, und dann kam nachher noch die Sonne raus und wir konnten herrlich draußen in der Ecke mit den Lampions Kaffee trinken.


Das Efeu blüht jetzt richtig, aber Schmetterlinge waren auch heute nicht zu sehen.


Im Staudenbeet blüht noch die Fette Henne, die Löwenmäulchen und die Herbstanemone. Ich habe heute den Roten Sonnenhut umgesetzt. Der stand so dicht an der Sonnenbraut und war kaum zu sehen. Außerdem hatte Opa noch Tulpenzwiebeln übrig. Die habe ich ins Staudenbeet gesetzt. Da freu ich mich jetzt schon auf den Frühling.


Ein ganz paar Sonnenblumen leuchten immer noch in den Himmel ...


... und die Dahlien blühen auch noch.


Das Eichhörnchen habe ich nicht gesehen. Es hat auch schon fast alle Haselnüsse vom Baum geholt.


Auf dem Rückweg habe ich noch etwas Herbst fotografiert:



 Und ich habe es endlich geschafft, am Maisfeld anzuhalten. Die meisten sind schon abgemäht.









Und zum Schluss noch ein paar rot leuchtende Blätter.


Kommentare

Beliebte Posts