Juchu! 16°C ... +


Heute waren endlich mal frühlingshafte Temperaturen. Zwar noch recht windig und kein wirklicher Sonnenschein, aber nicht mehr kalt. Im Garten haben Oma und ich heute noch weiter Blätter zusammengeharkt, die Terrasse gefegt, den ersten Giersch entfernt, die Stühle rausgeholt und gemütlich Kaffee getrunken.


Beim Harken auf dem Rasen habe ich Marienkäfer entdeckt ...


... und eine Schnecke.


Die lila Krokusse blühen immer noch und ...


... einen weiß-lila Krokus haben wir.


Am Zaun blühen die ersten Narzissen und auch bei den Traubenhyazinthen kann man schon Blüten erkennen.


Der Rhabarber guckt auch schon aus der Erde. Demnächst bekommen wir von unserem Gartennachbar noch eine andere Sorte Rharbarber und zwar roten. Oma meint, der schmeckt milder. Mal schauen.


Und zum Schluss noch zwei Bilder von den ersten Gänseblümchen in diesem Jahr.


Kommentare

Beliebte Posts