Kräuter-Experiment


Vor einigen Monaten schon habe ich von Herrn Lilly einen "Buzzy - Ziehe deine eignen Kräuter"-Karton geschenkt bekommen. Heute habe mich endlich daran gemacht. Sechs verschiedene Kräuter sind darin: Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Koriander, Dill und Thymian.


Als erstes habe ich die gepresste Erde in eine Schüssel gegeben und etwas Wasser dazu ... war mir nicht sicher, wie viel Wasser solche Erde braucht und wollte sie ja nicht gleich ertränken.


Aber da muss schon ein ordentlicher Schwung rein, damit es Erde wird. Und es wurde ganz schön viel Erde.


Dann habe ich die Erde in die kleinen Plastikschälchen gefüllt.


Nun ging es ans aussäen. Für diese kleinen Schälchen war es ganz schön viel Saat, aber ich habe erst mal alles rein gestreut.


In der Anleitung stand nichts davon, das man die Saat mit Erde bedecken soll ... habe ich deshalb auch nicht gemacht.


Zum Schluss noch vorsichtig nass gesprüht ...


... Deckel drauf und nun heißt es warten. Da bin ich ja gespannt, ob das was wird ...

Kommentare

Beliebte Posts