Gartendeko

Seit heute heißt es, reinspaziert in Lillys Welt. Ich habe eine Wimpelkette für die Gartenpforte genäht.


In meiner Ecke blüht jetzt der Giersch und ich finde die Blüten wirklich schön ... man muss es einfach positiv sehen.


Aber nicht nur der Giersch blüht in meiner Ecke sondern auch die Clematis.



Für heute hatte ich mir endlich fest vorgenommen diverse Dekostücke rot anzusprühen. Und zwar die Gieskanne, die Milchkanne, das Schmetterlingshäuschen, die Dachpfanne (da soll dann unsere Parzellennummer drauf) und der komische Stein-weiß-nicht-wie-ich-es-nennen-soll. Zu erst habe ich sie alle abgeschrubbt und dann ging es ans Sprühen.


Während sie getrocknet sind, habe ich mich an unseren kleinen Kartoffelacker gemacht, das Unkraut gerupft, durchgeharkt ...


... und angehäufelt.


Die Zuckerschoten sind in den letzten Tagen ein ganzes Stück gewachsen ...


... und die Bohnen sind auf einmal da. Dienstag war noch nichts zu sehen gewesen.


Auch beim Rasen tut sich was. Den habe ich gegen Abend gesprengt ...


... damit er ganz schnell noch mehr wächst.


Richtig gewachsen ist Opas Rose und ich glaube, sie bekommt auch schon ein paar Knospen.


Die Lilie am Gemüsebeet blüht. Die ganzen letzten Wochen habe ich überlegt, ob ich sie schon mal hab blühen sehen. Ich konnte mich nicht dran erinnern und wusste auch nicht, welche Farbe sie hat.


Nun weiß ich es: gelb.


Auch die Grasnelken an der Terrasse blühen ...


... und die ersten Glockenbblumen und ... Überraschung ... in weiß. Im vorigen Jahr haben sie alle blau-lila geblüht, aber weiß ist auch schön.


Ein Spiegelblick durch den Garten:


Auf der Sprühdose stand in 30 Minuten ist alles staubtrocken. Hmmm, nach 2 Stunden klebt es immer noch leicht, aber die Gieskanne habe ich schon an ihren Platz gestellt.


Und das Schmetterlingshaus hängt auch wieder in der Magnolie.


Die anderen Teile kann ich noch nicht anfassen, die müssen noch weiter trocken. So geballt, sieht es ganz schön rot aus.



Zum Schluss noch etwas blühender Giersch ...


Kommentare

Beliebte Posts