Schnell mal nach dem Rechten schauen ...

Eigentlich hatte ich heute gar keine Zeit für den Garten, aber nach dem vielen Regen und Sturm musste ich dann doch mal gucken, wie der Garten aussieht.


Also habe ich mich heute morgen um kurz nach sieben aufs Rad geschwungen und bin losgefahren. Und mal wieder habe ich die Hasen hoppeln sehen.


Ich hatte ja Angst, das all meine schönen Blumen umgeknickt sind, aber es steht alles noch so da, wie am Dienstag.


Die Sternendolde blüht jetzt richtig.


Und nun blühen auch blaue Glockenblumen.


Der Lavendel fängt bald an.


Und auch bei den Rosen tut sich was.


Dienstag habe ich einen Eisenhut eingepflanzt ...


... und Herbstastern. Beides habe ich von Arbeitskolleginnen geschenkt bekommen.


Nur die Bauernrose hat das Wetter nicht überlebt. Da ist nun die Blüte vorbei.


Die Zuckerschoten stehen in voller Blüte.


Und die Walderdbeeren und Erdbeeren werden rot.


Ich konnte heute die erste Schüssel voll pflücken.


Sie sind zwar sehr sandig, aber das kann man ja abwaschen.


Der neue Rasen muss nächstes Mal auch gemäht werden. Er ist schon ziemlich hoch.


Auch das Schmetterlingsbeet hat den Sturm gut überlebt.


Ich bin schon ganz gespannt auf die Schafgarbe. Langsam färbt sie sich terrakotta.


Da ich nun schon da war im Garten, habe ich auch noch den Heckenschnitt zusammengeharkt. Dabei habe ich mich ganz schön erschrocken, weil zwischen den Zweigen eine Kröte sass.


Es sind nun auch noch mehr Mohnblumen aufgeblüht.


Doch es gibt auch noch jede Menge Knospen. Ganz beruhigt konnte ich dann nach Hause fahren ... all meinen Blumen geht es gut.

Kommentare

  1. Das sind richtig schöne Fotos mit viel Natur drauf. Vor allem das erste Bild mit dem Hasen gefällt mir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüße aus dem gar nicht soooo grünen Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich, das dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße,
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts