Balkonien


Heute Vormittag musste ich arbeiten und deshalb habe ich den Nachmittag endlich mal genutzt und den Balkon aufgeräumt. Einiges war hier nun schon verblüht und anderes war von Läusen verseucht. Der Dill und der Koriander waren schon vor ein paar Wochen nicht mehr zu retten, weil sie so Läuse verseucht waren. Der Lavendel im Korb auf dem Tisch sah nicht mehr schön aus. Deshalb ist die Geburtstagsblume von der Lillyschwester jetzt auf den Tisch gezogen.


Der Klee hat die Hitze gut überstanden und bekommt sogar kleine gelbe Blüten.


Die Verbenen bekommen lauter neue Blüten und ich habe alles Verblühte und Vertrocknete abgeschnitten. Den Schneeflöckchen hat die Hitze nicht so gut getan, aber sie bekommen auch noch mal neue Blätter und Blüten.


Die Sonnenblumen, die Minze und der Rosmarin hatten auch Läuse, aber bei den heftigen Gewitterschauern wurden sie wohl weggespült. Demnächst zieht die Minze um in den Garten.


Die Sonnenblumen schießen immer mehr in die Höhe, ...


... aber so langsam kann man auch hier Knospen erkennen.


Auch die Mini-Petunien und die Schneeflöckchen hatten Läuse. Die habe ich mit den Läuse-Dünger-Tabletten behandelt und nun sind alle weg.

Eigentlich wollte ich nun nach getaner Arbeit noch gemütlich einen Kaffee auf dem Balkon trinken, aber es war zu windig, um den Sonnenschirm aufzuspannen und zu warm, um ohne dazusitzen.

Kommentare

Beliebte Posts