Das Unkraut ruft ...

... deshalb habe ich mich auch schon recht früh heute auf dem Weg gemacht, obwohl der Wetterbericht Regenschauer angesagt hat.

Bevor ich mich dem Unkraut gewidmet habe, habe ich aber erst mal einen Rundgang durch den Garten gemacht und mich über die Blütenpracht gefreut.





Das sind die Sonnenblumen bei den Zucchinipflanzen. Sie sind bestimmt über zwei Meter hoch. Bis jetzt sind die Blüten noch nicht aufgegangen.


Dafür blüht die Clematis zum zweiten Mal.


Auf das ganz schlimme Unkraut hatte ich noch keine Lust, deshalb habe ich im Schmetterlingsbeet angefangen.

Und während ich da so in der Sonne hockte und hoch guckte, habe ich festgestellt: Sonnenhut sieht auch von der Unterseite schön aus.


Die Fette Henne fängt an zu blühen. Die hat sich wirklich berappelt, hätte ich nicht gedacht, als sie im Frühjahr geliefert wurde.


So es nützt ja nichts, von alleine wird das ja nicht weniger ...


... und so schlimm war es gar nicht.


Nun kann man die Blumen am Rand auch wieder sehen.


Nach so viel Unkraut Rupferei gibt es was zur Stärkung. Und nun behielt der Wetterbericht doch Recht. Es zogen immer mehr dunkle Wolken auf.


Auf dem Heimweg habe ich dann auch zwei Schauer abbekommen. Aber beim letzten noch nicht gemähten Feld, schien dann wieder die Sonne.


Kommentare

Beliebte Posts