Meteorologischer Herbstanfang ...

... ist heute und so fühlt es sich auch draußen an. Stürmisch, kalt und regnerisch. Trotzdem bin ich in den Garten geradelt, um mich dem Unkraut zu widmen.


Zuerst habe ich aber eine Runde durch den Garten gedreht und geguckt, was alles noch so blüht.
Der gelbe und der rote Sonnenhut leuchten schon von Weitem.


Doch die Wolken werden immer dichter und noch bevor ich beim Staudenbeet angekommen bin, fängt es an zu gießen.


Während draußen der Regen plattert, sitze ich gemütlich in der Laube und kümmere mich um meine Ringelblumensaat.


Zum Glück war es nur ein kurzer Schauer.


Die Sonnenblumen beim Zucchinibeet ragen hoch in den Himmel hinauf.


Und die Zucchinipflanzen blühen ... vielleicht bekommen wir ja doch noch Zucchinis.


Ein paar Gladiolen sind auch noch am Blühen.


Die Cosmea ist so hoch geworden, dass sie den Schmetterlingsstrauch überragt.


Und auch die Sonnenbraut bekommt immer noch neue Blüten.


Bevor der nächste Schauer kommt, habe ich im Staudenbeet Unkraut gerupft, Verblühtes vom Schmetterlingsstrauch abgeschnitten, den Weg zum Kompost von den Brennnesseln befreit und das Unkraut aus den Ritzen auf der Terrasse gerupft.


Jetzt breiten sich die Walderdbeeren schon auf der Terrasse aus. Die nutzen auch jede Rille.


Die ersten Lampions leuchten orange ... ich glaub, der Herbst ist da.

Kommentare

Beliebte Posts