Rasen mähen - Die Sechste 2013

Nachdem es nun Dienstag nichts mit dem Rasen mähen geworden ist, wegen dem Regen ... hatte ich mir fest vorgenommen heute nach der Arbeit in den Garten zu fahren. Doch kaum auf der Arbeit angekommen, wurde es immer dunkler und dunkler und in der Ferne grummelte es ... und dann gab es Gewitter. Doch zum Glück kam dann später am Vormittag noch die Sonne raus und ich habe mich auf den Weg gemacht.


Die Sonnenblumen haben etwas unter dem Sturm der letzten Tage gelitten ... ich musste sie erst mal wieder hochbinden.


Ein einsamer Apfel leuchtet am Baum.


Im Schmetterlingsbeet blüht nun der Phlox. Da hatte ich dieses Jahr gar nicht mit gerechnet.


Und eine einzige Dahlienblüte hat sich gegen die Schnecken durchgesetzt.


Ich habe den kompletten Rasen gemäht. Auf dem neuen Stück hat ein Maulwurf gewütet. Ich habe alle Haufen wieder platt getrampelt und da der Rasen ja sowieso noch recht löchrig war, noch etwas Grassaat verstreut.
Danach habe ich mich mal wieder meiner Unkraut-Meditation gewidmet. Doch am Himmel zogen immer mehr Wolken auf und so habe ich mich schon recht früh auf den Heimweg gemacht.


Obwohl es heute ja noch ziemlich warm und schwül war ... liegt doch schon ein Hauch von Herbst in der Luft. Unterwegs fiel mir auf, die ersten Büsche und Bäume bekommen sogar schon gelbe Blätter.
Hach, ich freu mich auf den Herbst!

Kommentare

Beliebte Posts