Tortentaschen-Einsatz

Auf dem Balkon ist der Herbst eingezogen. Die beiden großen Kästen habe ich leer gemacht. Denn die sahen nicht mehr schön aus.
Zeit für den Garten hatte ich heute nicht, aber das machte auch nichts, denn es hat immer mal wieder geregnet und ordentlich gestürmt.


Dafür habe ich Kuchen für morgen für die Arbeit gebacken ... zum ersten Mal einen New York Cheesecake.


Da es ja nicht so einfach ist einen runden Kuchen auf dem Fahrrad zu transportieren, habe ich mir vor einiger Zeit eine Tortentasche genäht. Und nun ist der Kuchen-Transport kein Problem mehr.


Hier einmal die Tasche ausgebreitet von außen ...


... innen ist einfacher blauer Stoff, ein paar Schlaufen drangenäht und Gurtband durchgezogen.


Schon kann der Kuchen rein in die Tasche ...


... und los kann's gehen.

Aber erst mal guck ich noch beim Creadienstag vorbei, was es da wieder alles Schönes gibt und der Kuchen geht bis Morgen früh in den Kühlschrank.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts