Schon vorbei ...


Die schönen sonnigen Frühlingstage sind erstmal vorbei. Am Wochenende hat es gestürmt und geregnet. Da bin ich lieber daheim geblieben. Am Freitag waren Oma und der Lillybruder aber noch im Garten und haben die beiden Apfelbäume und den Hibiskus rausgeholt. Der Hibiskus war krank und hat letztes Jahr schon nicht mehr richtig geblüht und die Apfelbäume haben auch nicht wirklich Äpfel getragen und standen im Weg.


Als ich in die Laube kam, sass gleich an der Tür eine dicke Hummel. Im ersten Moment dachte ich, sie wäre tot, aber dann bewegte sie sich ganz schwach und langsam. Sie ist wohl letzte Woche in die Laube rein geflogen, als die Tür offen war. Ganz vorsichtig habe ich sie auf einer Schaufel raus ins Staudenbeet gebracht. Und kurze Zeit später sauste sie wieder herum.


Ich habe heute im Staudenbeet den Schmetterlingsstrauch abgeschnitten ...


... und unter der Magnolie das Laub zusammen geharkt.


Darunter kam dann schon einiges Grün hervor ... Frauenmantel und ...


... Akeleien und die Fette Henne.


Nach einer Stunde rumgewurschtel wurde es mir aber doch zu kalt und ungemütlich und ich habe mich auf den Weg nach Hause gemacht. Vielleicht blühen nächstes Mal ja schon die Tulpen.


Kommentare

Beliebte Posts