12 von 12 - April 2014

Schon wieder ist ein Monat um und heute heißt es wieder 12 von 12.


Morgens war es so nebelig, dass man gar nichts sehen konnte, außer lauter Tropfen.


Nachdem ich den Samstagmorgen-Einkauf erledigt hatte, habe ich mich aufs Rad geschwungen, bin in den Garten geradelt und habe unterwegs den ersten Löwenzahn entdeckt.


Während der Fahrt kam die Sonne raus und die Tropfen an den Büschen haben geglitzert.


Im Garten angekommen, habe ich mich über den blauen Himmel und die noch immer blühende Magnolie gefreut ...


... bis ich zur Gartenlaube gekommen bin und da gab es eine böse Überraschung. Die kleinen Scheiben der Eingangstür waren eingeschlagen und auch ein Fenster ist dem Einbruchsversuch zum Opfer gefallen. Reingekommen sind die Einbrecher zum Glück nicht.


Aber mein gemütliches Picknick musste ich dann erst mal verschieben, bis die Polizei und die Versicherung da waren, um die Anzeige und den Schaden aufzunehmen.


Während ich Unkraut gerupft und zwischendurch über die Gänseblümchen gefreut habe, ist der Lillybruder in den Garten gekommen. Er hat mir dann die kaputten Fenster mit Folie zugenagelt.


Gemeinsam haben wir den Rasenmäher zum ersten Mal in diesem Jahr zum Laufen gebracht und der Lillybruder hat Rasen gemäht. Mittlerweile ist auch Oma in den Garten gekommen und begutachtete die Einbruchsschäden.


Endlich habe ich es geschafft, die Blumensaat auszustreuen, bin schon gespannt, was da so von kommt. Außerdem hatte ich noch Rasensaat vom letzten Jahr, die ich auch noch verstreut habe.


Bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe, noch schnell ein Foto von der Magnolie, denn die Pracht ist bestimmt bald vorbei.


Auf der Rückfahrt am Rapsfeld vorbei gekommen. Auch hier blüht es schon.


Zum Abendbrot gab es heute köstliche Lachs-Spargel-Pizza.

Und nun mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und gucke bei Caro von "Draußen nur Kännchen" vorbei, um zu schauen, was im restlichen Deutschland heute los war.

Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos! Vielen Dank fürs Teilen.

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts