Endlich einmal ...

... etwas Zeit im Garten. Die letzten Male im Garten war immer so viel zu tun und das Wetter meist auch nicht so gut, so dass ich gar nicht die Ruhe und Zeit hatte, um ein paar schöne Fotos zu machen. Doch heute morgen war schönster Sonnenschein im Garten.


Ich habe im Staudenbeet etwas Unkraut gerupft. Das finde ich im Frühling immer nicht so einfach, weil ich nicht genau weiß, wo was kommt und nicht drauf treten oder das Falsche ausrupfen will. Doch mittlerweile kann man schon ganz gut erkennen, was da kommt und was da nicht hingehört.


Die letzten Blüten an der Magnolie und dann ist es auch schon wider für dieses Jahr vorbei.


Die Vergissmeinnicht blühen, wo hin man auch schaut.


Die einzige weiße Schachbrettblume.


Auf dem Frauenmantel sonnt sich einen Marienkäfer ...


... und die Küchenschelle ist dieses Jahr auch ordentlich gewachsen und viele schöne Blüten bekommen.


Auf dem Rasen glitzern die Tropfen in der Morgensonne und ...


... die Gänseblümchen öffnen sich langsam.




Als ich durchs Gras gegangen bin, habe ich ein paar Frösche aufgescheucht, die hektisch davon gesprungen sind.


Und bevor die Tulpenzeit auch wieder vorbei ist, hier noch ein paar Tulpenbilder:






Bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich noch das Schmetterlingshäuschen aufgehängt.


Kommentare

Beliebte Posts