Ein Traum in Rosa ...

... das ist die Bauernrose, wenn sie blüht. Langsam öffnet sie ihre Knospen ...


... und ein paar Blüten sind auch schon ganz auf.


Ich finde sie einfach wunderschön, nur leider ist die Pracht immer viel zu kurz.


Heute habe ich das verblühte Vergissmeinnicht aus dem Staudenbeet geholt und jede Menge Unkraut gerupft.


So schön Vergissmeinnicht ja auch ist, andere Pflanzen werden ganz schön unterdrückt. Doch  nun haben die anderen wieder Platz und können wachsen und hoffentlich auch bald blühen.


Auf der anderen Seite im Garten beim Gemüse hat sich auch was getan.


Die Bohnenpflänzchen sind schon zu sehen ...


... und auch die Kartoffeln gucken raus.


Die ersten Erdbeeren sind rot und waren leider auch schon gleich angeknabbert, aber da kommen die nächsten Tage bestimmt noch mehr.


Meine Zucchini, die ich letzten Samstag gepflanzt habe, steht noch. Letztes Jahr haben sich ja sofort die Schnecken drüber hergemacht, so dass ich nicht eine einzige Zucchini ernten konnte. Diemal habe ich gleich Schneckenkorn drumgestreut.


Und neben dem Gemüse blühen immer noch die Margeriten und der Mohn.




Außerdem steht hier eine Riesenstaude Fingerhut.


Viel zu schnell war der schöne Nachmittag im Garten wieder vorbei.


Kommentare

Beliebte Posts