New York - Teil 1

In den Osterferien sind wir für 8 Tage nach New York geflogen. Schon vom Flughafen Newark aus konnten wir einen ersten Blick auf die Skyline von Manhattan werfen. Dabei ist es allerdings auch am ersten Tag geblieben. Wir haben in einer Wohnung in Union City, New Jersey, gewohnt und haben es an diesem Nachmittag nur noch in den Supermarkt geschafft, etwas gegessen und sind dann todmüde ins Bett gefallen.


Aber am nächsten Tag ging es dann los ... nach Manhattan. Und als erstes, da so tolles Wetter rauf aufs Empire State Building.


Oben angekommen konnten wir den traumhaften Blick über Manhattan genießen.


Uptown ... in der Ferne ist der Central Park zu sehen ...


... und etwas nach rechts geschaut das Chrysler Building.


Auf der anderen Seite dann der Blick Downtown ... mit dem One World Trade Center ... und ganz klitzeklein die Freiheitsstatue.


Und den beiden Brücken, Manhattan Bridge und Brooklyn Bridge.


Sogar das Flatiron-Gebäude konnte ich von oben entdecken.


Nachdem wir wieder unten waren, ging unser Spaziergang durch frühlingshafte Straßen, mit bunt bepflanzten Kübeln, ...


am Flatiron Building ...


... und blühenden Bäumen vorbei ...


... zum High Line Park.


Diese ehemalige Hochbahntrasse wurde nach ihrer Stilllegung zu einem Park umgebaut, der sich nun zwischen den Häusern und über die Straßen hinweg schlängelt.


Nicht nur Pflanzen sind hier zu sehen, sondern auch immer wieder Kunstwerke ...


... und große Häuser.


Auch die alten Gleisen sind erhalten geblieben.



Zwischendurch immer wieder Bänke zum Ausruhen und natürlich auch Straßenmusiker.



So sehr viel blüht noch nicht, aber einige blühende Bäume und Tulpen zaubern Farbe in das Grün und lassen erahnen, wie schön es erst im Sommer hier aussehen wird.



Nach diesem herrlichen Spaziergang haben wir es uns draußen in einer Pizzeria gemütlich gemacht und erst mal gestärkt.


Und weiter geht's mit ---> New York - Teil 2

Kommentare

Beliebte Posts