Gelesen: Veronica Roth - Die Bestimmung


Das Buchthema für die Monate April - Mai - Juni bei "Die lesende Minderheit" lautete diesmal: Lies ein Jugendbuch! Da ich Jugendbücher total gerne lesen mag, war dies nicht weiter schwer.


Schon seit längerem wollte ich "Die Bestimmung" von Veronica Roth lesen. Bei dieser Trilogie habe ich gewartet, bis alle drei Teile erschienen sind. So dass ich nicht erst auf den nächsten Band warten muss. Band eins und zwei habe ich nun schon durchgelesen und fand sie sehr spannend.

Inhalt:
Gehörst du zu den Selbstlosen (Altruan), den Freimütigen (Candor), den Wissenden (Ken), den Friedfertigen (Amite) oder den Furchtlosen (Ferox)? Diese Frage müssen sich alle 16jährigen stellen und entscheiden bei welcher der fünf Fraktionen sie in Zukunft leben möchten. Auch Beatrice muss sich entscheiden. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte und gilt, wenn es rauskommt, für die Gemeinschaft als Gefahr …

Zu dem Inhalt von Band zwei schreibe ich nichts, falls jemand diese Bücher auch noch lesen möchte, will ich nicht zu viel verraten. Ich habe hier jetzt schon Teil drei liegen und freue mich darauf, das Ende der Science-Fiction-Reihe zu erfahren.

Kommentare

Beliebte Posts