Hitzewelle

Heute waren hier 32°. Das war mir für den Garten zu warm und deshalb habe ich es mir schon heute Morgen auf dem Balkon gemütlich gemacht.


Hier blüht die Erdbeerminze und ...


... das Basilikum, beides heißbegehrt von den Hummeln und Bienen.


Der Basilikumstrauch ist richtig riesig geworden. So einen werde ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf den Balkon stellen.


Zum Geburtstag habe ich von meiner Familie diesen schönen Blumenkorb bekommen. So bald es nicht mehr so heiß ist, ziehen die beiden Pflanzen in den Garten.


Meine Blumen in den Balkonkästen sind auch total üppig gewachsen. Leider haben sie Läuse bekommen. Ich habe nun Schädlingsbekämpfungstabletten in die Erde gesteckt und hoffe, dass sie schnell wirken.


Auch der Lavendel wird emsig von den Hummeln umsummt.


Auch den restlichen Tag habe ich hier im Schatten ...


... mit einem kalten Getränk verbracht.

Kommentare

Beliebte Posts