RUMS 18


Heute bin ich mit einem Doppel-RUMS dabei!


Erstens habe ich mir eine kurze Jeanshose genäht. Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil". Ich habe mir vor ein paar Wochen schon die Hose in lang genäht genau nach Anleitung Bei diesen Temperaturen ist mir die Hose im Augenblick aber zu warm, darum zeige ich die kurze Variante zuerst, die andere gibt es demnächst.


Den Schnitt habe ich etwas abgewandelt. Die Hose habe ich entsprechend gekürzt und oben drum kein Gummiband durchgezogen, sondern 10 cm Stoff weggelassen und ein Bündchen drangenäht.


Und was mir besonders gefällt, die Hose hat Taschen. Dies war im Buch nicht vorgesehen, aber eine Hose ohne Taschen geht gar nicht.


Mein zweites RUMS ist ein T-Shirt nach dem Schnitt Penelope von Allerlieblichst.


Hier habe ich aber andere Ärmel angenäht, weil ich die Flügelärmel nicht so mag. Die Ärmel von dem Eve-Schnitt passen hier auch genau rein.


Hier noch mal beides zusammen (leider etwas knitterig nach dem Tragen). Da der weiße Jersey ein Rest war, hat es unten nicht mehr für einen Saum gereicht. Deshalb habe ich auch hier elastisches Band drangenäht.
Sämtliche Stoffe sind vom Stoffmarkt und so langsam sind meine Vorräte aufgebraucht. Zum Glück ist bald wieder Stoffmarkt und ich kann mich neu eindecken.


Nun schau ich schnell noch mal beim heutigen RUMS vorbei und bin gespannt, was es da wieder alles Tolles zu bestaunen gibt.

Kommentare

  1. Zauberhaft und richtig superklasse!!!
    Diese Hose hat was - die will ich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts