Liebster Award

Als ich vor zwei Wochen aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen bin, wartete hier eine Überraschung auf mich ...


... Mutter Pappelheim hat mich für den LIEBSTER AWARD nominiert. Da war ich baff! Was für eine Überraschung! Und natürlich habe ich mich auch sehr gefreut. Vielen lieben Dank dafür!

Allerdings musste ich mich erst mal schlau machen, was das denn überhaupt bedeutet.

Sinn und Zweck des Liebster Awards ist das Weiterempfehlen von nicht ganz so bekannten Blogs. Dabei werden den Bloggern Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen. Anschließend dürfen die nominierten Blogger selbst unbekannte Blogs nominieren und ebenfalls 11 Fragen stellen.

So, und da muss ich doch gestehen, ich lese gar nicht regelmäßig andere Blogs, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich schaue gerne beim Creadienstag und auch bei Rund ums Weib vorbei und hole mir da Anregungen und finde es toll, was da alles genäht, gestrickt, gehäkelt und gebastelt wird. Außerdem finde ich die Aktion 12von12 total klasse und auch die Buchtipps von Der lesenden Minderheit gefallen mir, aber das sind leider alles keine unbekannten Blogs.

Deshalb werde ich nur die Fragen von Mutter Pappelheim beantworten und keine Blogs nominieren. Ich hoffe, das ist okay.

1. Nennt 3 Eigenschaften, die euch beschreiben
Fröhlich, stur, kreativ

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2008 habe ich angefangen Gartentagebuch zu schreiben und zwar habe ich in einem einfachen Notizheft mir aufgeschrieben, was ich wann, wie, wo, so im Garten getrieben habe. Alles nur aufschreiben war aber langweilig und so habe ich Fotos im Garten gemacht, ausgedruckt und mit in das Heft geklebt. Das war sehr aufwendig und irgendwann hat mir der Lillymann iWeb gezeigt. Und so ist mein Gartentagebuch ins Internet (www.lillyskleinegartenwelt.de) gezogen.
Mit der Zeit habe ich immer mehr Spaß am Fotografieren gefunden und nach drei Jahren intensiven Gartentagebuchsführen und hunderten Fotos, war iWeb überfordert und es ging nichts mehr auf der Seite. Seit 2012 blogge ich nun mit Blogspot und seit 2013 habe ich das Nähen wieder für mich entdeckt und mache nun auch regelmäßig beim Creadienstag und bei RUMS mit.

3. Woher nimmst du deine Inspirationen?
Meine Kamera ist immer dabei, wenn ich in den Garten fahre, auf Spaziergängen, Ausflügen, Urlauben. Wenn ich was Schönes entdecke, wird es fotografiert.
Nähideen finde ich immer zahlreiche beim Creadienstag, RUMS oder auch so beim Stöbern im Internet und in Zeitschriften und Nähbüchern in der Bücherei.

4. Wie viele deiner Ideen setzt du letzlich wirklich um?
Was ich mir wirklich in den Kopf setze, mache ich auch. Aber meine Was-ich-noch-alles-nähen-möchte-Liste ist lang ... Langeweile kommt bei mir nie auf :o)

5. Auf welches deiner Kunstwerke bist du besonders stolz?
Letztes Jahr habe ich bei uns in der Bücherei meine Fotografien ausgestellt. Mehrere Monate hingen dort meine Bilder und ich wurde von sehr vielen Leuten darauf angesprochen. Das hat mich schon stolz gemacht.
Nähtechnisch gefallen mir am besten meine Mamina und meine Leder-Kuriertasche Little Lilou.

6. Und welche Idee war am schwersten umzusetzen?
Mit der Ledertasche haben meine Nähmaschine und ich ganz schön gekämpft.

7. Wie bist du zu deinem Hobby, über das du in deinem Blog erzählst, gekommen?
Den Garten habe ich von meinem Vater geerbt und über das Gartentagebuch bin ich zum Fotografieren gekommen.
Das Nähen habe ich schon in der Schule gelernt und mir auch immer selber Kissen und Vorhänge genäht. Später dann Puppenkleidung und ein Prinzessinnenkleid fürs Lillykind. Erst seit knapp zwei Jahren habe ich mich an Kleidung für mich selber rangetraut.

8. Welche Materialien brauchst du für dein Hobby?
Auf Spaziergängen und im Garten fotografiere ich mit einer Canon EOS 1100 D und habe da verschiedenen Objektive (18-55mm, 55-250mm, 50mm, Makroaufsätze).
Im Urlaub oder auch bei Ausflügen ist mir das alles zu schwer zum Mitschleppen und da fotografiere ich mit einer Canon PowerShot SX50 HS. Die ist klein und handlich und hat alles in sich vereint.
Nähen tue ich mit einer ganz einfachen Nähmaschine von Singer. Sie hat keine besonderen Extras, aber näht total super. Zum Nähen brauche ich natürlich jede Menge Stoffe.

9. Wo bekommst du sie her?
Stoff kaufe ich auf dem Stoffmarkt, bei Stoff & Stil, im Internet und zum Glück gibt es auch wieder hier im Ort ein kleines Stofflädchen.

10. Wann bloggst du am liebsten?
Meistens blogge ich abends, da ich dann tagsüber unterwegs war und mir auch gleich zu Hause die Fotos angucken möchte.

11. Mir fällt nichts mehr ein. Möchtest du noch etwas über dich erzählen?
Neben dem Gärtnern, Fotografieren und Nähen habe ich noch ein ganz großes Hobby: das Lesen. Ich muss hier immer einen Stapel Bücher liegen haben und habe ja das große Glück, das ich in einer Bücherei arbeite und so auch immer Nachschub habe.

Vielen lieben Dank nochmal an Mutter Pappelheim für die Nominierung! Es hat mir Spaß gemacht die Fragen zu beantworten.

Kommentare

  1. Danke, das war interessant! Ich habe mal in einem kleinen Buchladen gejobbt, aber das war einfach nicht gut fürs Portemonnaie. ;o) Bücherei scheint da schon die bessere Alternative zu sein.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts