Mützenzeit

So ganz langsam wird es draußen ja kälter und ...  


... die letzten Tage hatte ich beim Spazieren gehen auch schon mal eine Mütze auf.


Gestrickt habe ich sie nach einer Anleitung von Schachenmayr.


Es ist mittlerweile meine dritte Mütze nach diesem Muster.


Die Wolle ist ganz weiche Alpaka-Wolle.


Passend zu der Mütze habe ich mir auch einen neuen Rüschenschal gestrickt. Die Anleitung dazu gibt es bei Wollrausch.


Für den ist es aber fast noch etwas zu warm draußen, aber es wird bestimmt bald kälter.


Mit der Mütze und dem Schal bin ich beim heutigen Creadienstag dabei.

Kommentare

  1. Eigentlich mag ich keine Mützen - aber deine gefällt mir so gut, das ich es doch mal probieren werde!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. schön ist die Mütze ! das Lochmuster gefällt mir
    und der Rüschenschal dazu ist perfekt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts