12 von 12 - Dezember 2014

Wo ist das Jahr nur geblieben? Heute heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr 12 von 12:


Wie jeden Morgen im Dezember macht das Lillykind noch vor dem Frühstück ihren Kalender auf.


Heute war eine Schneeeule drin.


Draußen schneit es nicht, sondern es regnet und stürmt und auf meinem Weg zur Arbeit ist kaum jemand unterwegs.


Auf der Arbeit habe auch ich einen Kalender, jeden Tag gefüllt mit leckerster Lakritze.


Meine heutige Ausbeute beim morgendlichen Bücher durchgucken: ein Leuchtstern und ein Gänselesezeichen.


In der Mittagspause mache ich mich gut ausgerüstet mit Regenschirm auf den Weg zur Post.


Bei dem Sturm fliegen mir ganz schön die Blätter um die Nase.


Auf dem Rückweg zur Bücherei kommt dann auch der Regenschirm zum Einsatz.


Nachmittags ist es recht ruhig in der Bücherei ... traut sich keiner wirklich raus bei dem Wetter.


Auf dem Heimweg von der Arbeit komme ich an unserer Apotheke vorbei und wie jedes Jahr in der Adventszeit fährt der Kuscheltierzug durchs Schaufenster.


Zuhause angekommen wartet ein Paket auf mich: mein selbst gestalteter Fotokalender. Nun kann 2015 kommen.


Zum Abendbrot gibt es selbstgemachte Pizza und nun geht es aufs Sofa, das Finale von The Voice of Germany gucken.

Kommentare

Beliebte Posts