Jubel, Trubel, Weihnachtszeit


Die letzten drei Tage hat mich der Weihnachtstrubel gepackt und ich war nur unterwegs.


Am Donnerstag haben wir unseren alljährlichen Weihnachtsmarktbummel gemacht. Dieses Mal sind Oma, die Lillyschwester, eine Freundin und ich nach Hamburg gefahren. Hier gibt es ja jede Menge Weihnachtsmärkte.


Angefangen haben wir in Altona. Nur leider hat uns da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es fing richtig an zu regnen, so dass wir uns erst Mal ins Mercado retten mussten.


Zum Glück wurde es schnell wieder trocken und so sind wir weiter zu dem kleinen Weihnachtsmarkt vorm Möbelschweden. Und wenn mal schon mal da ist, muss man hier ja auch kurz rein.


Gut gestärkt und durchgewärmt, sind wir dann weiter zum Jungfernstieg. Nun war es auch schon dunkel und die Lichter leuchteten.


Beim "Weißen Zauber" an der Alster entlang, gab es viele schöne Buden, mit schönen Sachen, wie Schmuck, Mützen, Taschen, Holzspielzeug, Schokolade, Keksausstechformen und vieles mehr.


Links gab es wunderschön beleuchtete Straßen ...


... rechts den Tannenbaum auf der Alster ...


... und die Alsterdampfer mit Märchendeko.



Zum Abschluss sind wir dann noch zum Gänsemarkt spaziert. Doch auf diesem Weihnachtsmarkt war es so voll, das wir uns da nur noch durchschieben konnten und uns danach wieder auf den Heimweg gemacht haben.


Am nächsten Abend saß ich dann schon wieder in der Bahn nach Hamburg. Das Lillykind ist mit Freunden auf ein Konzert gegangen. Nachdem der Lillymann und ich sie dort hingebracht hatten, ...


... sind wir zwei über den Dom spaziert und haben uns die Karussells, Geisterbahnen und Buden angeguckt.









Erst Mitten in der Nacht waren wir wieder zu Hause und die Nacht war viel zu kurz. Denn gestern waren wir auch wieder unterwegs, denn die ganze Familie war zum Nikolausessen bei Oma eingeladen.
Heute wird hier nur gefaulenzt und sich von den vergangenen Tagen erholt.

Kommentare

Beliebte Posts