Cranberry Cookies

Das ganze Wochenende hat es geregnet, gestürmt, gehagelt und gewittert. Genau das richtige Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen oder mal all so Sachen zu erledigen, zu denen man sonst nicht kommt ... wie zum Beispiel Bad putzen oder Kleiderschrank aufräumen.


Nachdem die unangenehmen Dinge erledigt waren, blieb mir sogar noch Zeit zum Kekse backen.


Cranberry Cookies

Zutaten:
200g weiße Schokolade
60g getrocknete Cranberries
60g kernige Haferflocken
190g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
115g weiche Butter
100g brauner Zucker
80g weißer Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Ei

Die Schokolade in kleine Würfel hacken. Die Cranberries halbieren. Haferflocken, Schokolade und Cranberries in einer Schüssel vermischen.  In einer großen Schüssel die Butter mit den Zuckersorten cremig rühren, der Zucker sollte nicht mehr knirschen. Das Ei zufügen und weiter cremig rühren. Das Mehl mit Backpulver, Natron und Salz mischen. Mehlgemisch nach und nach drüber sieben und sorgfältig unterrühren. Zuletzt das Schokoladen-Haferflocken-Cranberry-Mischung unterrühren.

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Mit 2 Teelöffeln nicht zu kleine Teighäufchen aufs Blech setzten und dabei genügend Abstand halten. Bei 160°C Umluft 13-15 Minuten backen. 

Nach dem Backen auskühlen lassen, dann werden die Kekse auch richtig fest.


Nun schicke ich meine Cookies rüber zum Sweat Treat Sunday und gucke mal, was es da sonst noch für Leckereien gibt ...

Kommentare

  1. Oh, wie lecker! Das klingt doch mal gut und sie sehen auch sehr gut aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, sehr fein! Genau so einen Keks könnte ich jetzt gut brauchen - zu meinem Tee, der gerade vor sich hin dampt ;-)
    Freut mich, dass Du beim Sweet Treat Sunday dabei warst! Was sehen wir als nächstes von Dir? *grins*

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts