Gelesen: Die Mütter-Mafia und Friends

Das letzte Buchthema in 2014 bei "Die lesende Minderheit" lautete:
Lies ein Buch, voller Kurzgeschichten.


Ich habe "Die Mütter-Mafia und Friends" gelesen. Die Mütter-Mafia-Romane von Kerstin Gier gehören zu meinen Lieblingsbüchern und dieses Kurzgeschichten-Buch steht schon länger auf meiner Leseliste.
Die verschiedensten Autorinnen, Kerstin Gier, Steffi von Wolff, Dagmar Hansen, Eva Völler und noch einige mehr, haben sich hier ausgetobt zum Thema: Mütter, Kinder, Urlaub, Babysitter, Schwiegermütter, Auszeiten. Zwischen den Geschichten kommt die aus Kerstin Giers Büchern bekannte Mütter-Society zu Wort.
Es ist keine Fortsetzung der Mütter-Mafia, sondern eine heitere, zum Schmunzeln einladende Sammlung von Geschichten aus dem Alltag.
Eine Geschichte ist aus der Sicht einer Kuckucksmutter geschrieben, die sich sehr schwer damit tut, ihr Ei in ein fremdes Nest zu legen.
Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte von Steffi von Wolff über die Perlen-Paulas, eine besondere Frauenspezies aus Hamburg-Eppendorf.
Auch der Beitrag "Mit freundlichen Grüßen" von Anne Hertz über einen E-Mail-Schriftverkehr zur Gymnasialempfehlung eines Schülers war sehr witzig.

Das Buch ist nichts "Hochgeistiges", aber ein amüsanter Zeitvertreib so für Zwischendurch.

Nun bin ich schon gespannt, welches Buchthema Bine und Caro sich denn fürs neue Jahr ausgedacht haben.

Kommentare

Beliebte Posts