Willkommen 2015 und RUMS 1/15

Herzlich willkommen 2015! 


Das Jahr ist nur so an mir vorbei gerauscht ... irgendwie geht das immer schneller und nun haben wir schon wieder Januar und ein neues Jahr.


Zwischen den Jahren habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden zum Nähen. Schon seit etlichen Wochen liegt hier ein Stück von dem wunderschönen Yolanda-Stoff.


Entstanden ist ein Kleid nach dem Schnitt von Allerlieblichst Shirt oder Kleid.


Der Schnitt gehört zu meinen absoluten Lieblingsschnitten. Das Kleid hat kurze Arme, so kann ich es auch im Sommer tragen ...


... und jetzt ziehe ich eine schwarze Strickjacke drüber.


Das elastische Band habe ich nicht nur am Ausschnitt genommen, sondern auch als Armabschluss ...


... und auch am Saum.

Mit diesem neuen Lieblingskleid nehme ich dann auch gleich beim 1. RUMS in 2015 teil.


Mit diesem traumhaften Sonnenuntergang ist das Jahr 2014 zu Ende gegangen und ich freue mich schon auf die Sonnenuntergänge in 2015 und was da alles sonst noch kommen mag.

Kommentare

  1. Liebe Lilly Dir einen wunderbaren Start in ein Neues Jahr,
    so schön Dein Kleid...da fällt mir auf den Schnitt hab ich ja auch..sollte ich auch mal wieder nähen ;O)
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein wunderbares neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Ein wirklich tolles Kleid ! Ich liebe diesen Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen!
      Ich bin auch ganz begeistert von dem Stoff! Vielen Dank für deine Einladung zu deiner Linkparty.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Sieht toll aus...
    Guten neues Jahr.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und dir auch ein gutes neues Jahr :o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo Lilly,
    das ist ein sehr schönes Kleid. Toller Schnitt und der Stoff ist auch klasse. Hast Du es länger gemacht, als im Schnittmuster? Steht Dir super.
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn!
      Vielen lieben Dank! Das Oberteil habe ich etwas verlängert.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  5. Ein schönes Kleid! Vor allem die elastische Bordüre gefällt mir sehr gut. Das gibt dem Kleid den besonderen Chic.
    LG Christine
    P.S.: Dir auch ein gutes neues Jahr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gefällt mir auch sehr! Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Toll! Würde ich sofort anziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich mag es auch kaum wieder ausziehen ;o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  7. Ein tolles vielseitiges Kleid- kein Wunder, dass es Dein Lieblingskleid ist. Und der Stoff ist großartig- ich mag Grau und das Muster ist klasse.


    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid gefällt mir total gut. Die Ränder passen total gut. Den Stoff hab ich hier auch noch in petrol liegen. Er wird noch etwas gestreichelt, bis ich mich entschieden habe, oder muss ich den erst noch in grau kaufen....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! In petrol ist der Stoff bestimmt auch wunderschön.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  9. Ein sehr schönes Kleid. Die Idee mit dem Elastikband werde ich mir merken, eine praktische und dazu noch sehr hübsche Lösung.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts