12 von 12 - Februar 2015

Heute sammelt Frau Kännchen wieder den Tag zusammengefasst in 12 Bildern.

Hier sind meine 12 von 12:


Das Lillykind ist noch auf Klassenfahrt und kommt erst heute Abend wieder. So frühstücke ich ganz allein bei Kerzenlicht und mache ich mich dann auf den Weg zur Arbeit.


Als erstes blättere ich wie jeden Morgen auf der Arbeit meinen Sprüchekalender um.


Glück gehabt ... gestern Abend war schon eine fleißige Kollegin am Werk und hat die Bücher zum einstellen schon sortiert und durch geguckt. Ansonsten war es ein typischer Vormittag auf der Arbeit: Bücher in die Regale sortieren, ausleihen und zurücknehmen, neue Bücher einarbeiten ...


... doch da ja Donnerstag ist, habe ich schon Mittags Feierabend. Es ist immer noch grau und trist, wie die letzten Tage auch. Mit dem Fahrrad fahre ich am Skulpturenpark vorbei zum Supermarkt.


Schnell noch ein paar Einkäufe erledigt. Das Lillykind hat sich auf der Klassenfahrt erkältet ... nun haben wir erst Mal wieder genug Taschentücher.


Zum Mittag gibt es Brötchen. Der Lillymann hat einen eingewachsenen Zehnagel und macht sich nach dem Essen auf den Weg zum Arzt ...


... und ich putze Fenster, räume auf und staubsauge. Gerade als ich fertig geworden bin, klingelt das Telefon ... der Lillymann muss vom Arzt abgeholt werden.


Mann beim Arzt eingesammelt ...


... und nun sitzt er hier mit hochgelegtem Fuß.


Endlich Zeit für den Nachmittagstee und etwas Entspannung beim Lesen.


Und schon ist Abendbrotzeit. Es gibt Grünkohl.


Während ich nun auf den Anruf vom Lillykind warte, dass sie wieder da ist und von der Schule abgeholt werden kann, lege ich auch etwas die Füße hoch und schaue mal, was denn heute so im restlichen Deutschland los war.

Kommentare

Beliebte Posts