Gemüsebeet-Planung

In unserer Wohnung ist der Frühling schon eingezogen ...


... bis ich im Garten so richtig loslegen kann, dauert es wohl noch etwas.


Aber ich bin dabei mich vorzubereiten. Die ersten Samentütchen liegen schon bereit ...


... und dieses Jahr habe ich mir zum ersten Mal einen Gemüsebeet-Plan gemacht. Ich versuche jedes Jahr mit dem Gemüse zu rotieren. Aber immer im Frühling stehe ich wieder da und überlege ich, was war denn nun letztes Jahr wo.

Für dieses Jahr geplant sind:
1 Reihe Zuckerschoten
1 Reihe Buschbohnen
2 Reihen Erdbeeren (die habe ich letztes Jahr neu aus Ablegern neu gepflanzt)
3 Reihen Kartoffeln
1 Zucchinipflanze
1 Kürbispflanze

Kürbis hatte ich bisher noch gar nicht und bin schon gespannt, ob das was wird. Mit Zucchini hatte ich die letzten beiden Jahre Pech, da sich immer die Schnecken darüber hergemacht haben. Diesmal pflanze ich sie nicht ins Hochbeet sondern mit ins Gemüsebeet. Und eine Zucchinipflanze kommt in den großen Kübel auf dem Balkon. Da sollte sie vor den Schnecken sicher sein.

Außerdem habe ich noch ein Tütchen Sonnenblumen und Zinnien gekauft. Die Sonnenblumen werde ich auf dem Balkon vorziehen, die Zinnien wohl direkt aussäen.
Es juckt mir schon in den Fingern ...

Kommentare

Beliebte Posts