Das Staudenbeet - Die Zweite


Am Dienstag hatte ich ja schon angefangen, das Staudenbeet vom Unkraut und Moos zu befreien.


Heute habe ich dann das restliche Unkraut entfernt. Das war gar nicht so einfach, denn überall kommen ja schon kleine, zarte Pflänzchen.


Die Akeleien haben sich vermehrt. Da bin ich schon gespannt, in welcher Farbe sie denn blühen.


Vor zwei Jahren im Herbst hatte ich Allium-Zwiebeln gesetzt. Letztes Frühjahr hat da allerdings nichts geblüht. Doch nun kommt hier was, vielleicht kommt der Zierlauch ja dieses Jahr.


Allzu lange war ich heute nicht im Garten, da es zwar sonnig, aber nicht so warm war. Alles was mit aufs Osterfeuer soll, ist abgeschnitten. Nun kann ich mich nächstes Mal ans Gemüsebeet machen.

Kommentare

  1. Das ist ja interessant!
    Ich hab im letzten Herbst einige Allium gesetzt und es kommt noch nichts. Jetzt lese ich bei dir, dass es ein Jahr länger dauert. Womöglich muss ich noch bis zum nächsten Frühling warten.
    Aber mir fällt ein, dass ich schonmal welche gesetzt hab und die kamen schon direkt im Frühling drauf.
    Naja, vielleicht gibt's da je nach Sorte Unterschiede.
    Es ist doch immer wieder spannend, was im Frühling alles sprießt und wächst :-)
    Lieben Gruß,
    Trixi
    Schön - deine Akelei kommt schon. Da ist bei mir auch noch nichts zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es wirklich verschiedene Sorten ... bis jetzt sind ja auch nur Blätter zu sehen, mal schauen, ob denn wirklich Blüten kommen. Vielleicht kommt bei dir ja auch noch was.
      Ja, es jedes Jahr wieder spannend, was da alles so kommt und blüht :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts