Eine neue Wimpelkette


Am Wochenende bin ich endlich  mal wieder zum Nähen gekommen. Unter anderem habe ich mir eine neue Wimpelkette für meine Gartenpforte genäht. Nach einem Jahr Dauereinsatz hatte die alte nun ausgedient und war ganz verblichen von Sonne und Regen.


Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, schicke ich sie zum heutigen Creadienstag. Denn gerade über solche kleinen Kleinigkeiten, freue ich mich immer besonders, weil sie das Leben einfach verschönern.


Ganz besonders habe ich mich auch gefreut, das die Lillyschwester und ihr Mann am Wochenende im Garten waren und die Gartenpforte repariert haben. Nun kann man sie endlich wieder ganz einfach, auf und zu machen.


Ansonsten habe ich heute weiter im Gemüsebeet Unkraut gerupft und durch geharkt, während Oma die Rosen beschnitten hat. Die kleinen Erdbeerpflänzchen, die ich letzten Sommer gepflanzt hatte, haben den Winter gut überstanden.


Die erste Reihe Kartoffeln hat es heute auch in die Erde geschafft. Ich weiß nicht, wie diese Sorte heißt, sie hat eine rote Schale und Oma hat sie geschenkt bekommen. Bin jetzt schon gespannt, wie die Kartoffeln schmecken werden.


Außerdem habe ich noch eine Reihe Zuckerschoten ausgesät. Letztes Jahr war ich durch unseren New-York-Urlaub ja sehr spät dran mit allem und die Ernte war auch nicht ganz so toll. Mal gucken, wie es dieses Jahr wird.


Dem roten Rhabarber hat das warme Wetter und der Sonnenschein gut getan. Am Freitag haben gerade mal die ersten Blattspitzen rausgeschaut und nun können wir demnächst schon ernten.


Und auch wenn dasWetter heute nicht ganz so schön war, für den Garten zum Arbeiten war es okay und ich habe gut was geschafft.

Kommentare

  1. Oh ein schöner Garten :)
    Eine Wimpelkette habe ich gestern auch gemacht *lach*
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts