Frohe Ostern!

So schnell sind die Ostertage wieder vorbei. Gestern hatten wir die ganze Familie zum Kaffee zu Besuch und haben zusammen einen gemütlichen Nachmittag mit leckeren Kuchen gehabt.


Heute war ich dann endlich mal wieder im Garten. Zwei Wochen ist es schon her, seit ich das letzte Mal dort war. Aber eine fiese Erkältung und der anhaltende Sturm und Regen haben mich davon abgehalten in den Garten zu radeln.
Als erstes habe ich eine Runde durch den Garten gedreht und geguckt, was alles in der letzten Zeit gewachsen ist. Überall sprießt es.


Dann habe ich das Schmetterlingsbeet vom Unkraut befreit und auch hier kommen schon überall zarte Spitzen aus der Erde ... Phlox, Astern, Scharfgarbe, Sonnenhut, Frauenmantel, Minze.


Den Schmetterlingsstrauch habe ich aus diesem Beet rausgeholt, da er zu groß wurde. Ich habe ihn vor die Ploxreihe gesetzt. Letztes Jahr hatten sich zwei weitere Schmetterlingssträucher selbst ausgesät. Diese habe ich auch da mit hingepflanzt. Ich bin schon gespannt, in welcher Farbe diese beiden denn blühen.


Zwischendurch habe ich mir eine Pause gegönnt und den Sonnenschein genossen. So kann das Wetter erstmal bleiben, denn es gibt noch so einiges im Garten zu tun. Als nächstes muss ich das Gemüsebeet vorbereiten und der Rasen muss auch dringend gemäht werden. So gibt es immer was zu tun.


Kommentare

  1. Schön, wenn wieder alles sprießt, gell!
    Kann es sein, dass du das Polster selbst genäht hast? Den gleichen Stoff hat meine Mutter letzte Woche gekauft und ihre Polster für'n Balkon genäht.
    Und ich seh deine Tasche recht unten rausspitzen :-) die ist echt klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über jedes Grün, das irgendwo hervor schaut :o)
      Ja, die Polsterbezüge habe ich selbst genäht und die Tasche eignet sich hervorragend als Picknicktasche :o)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts