Gelesen: Eva Almstädt - Ostseefeuer

Das erste Buchthema in diesem Jahr bei "Die lesende Minderheit" lautete:
"Lies ein Buch, das von einer Autorin geschrieben wurde"



Ich habe dieses Jahr schon so einige Bücher gelesen, die von einer Autorin geschrieben wurden. Vorstellen möchte ich hier das neue Buch von Eva Almstädt "Ostseefeuer".

Diese norddeutsche Krimi-Reihe spielt in und um Lübeck und die Hauptperson ist die Kommissarin Pia Korittki. Eva Almstädt lebt in Schleswig-Holstein. 2002 hat sie den ersten Band dieser Krimi-Reihe geschrieben.

"Ostseefeuer" ist der zehnte Band und Pia Korittki steckt mitten im Umzugschaos, als sie und ihre Kollegen vom K1 in Lübeck zu einem Mord gerufen werden. In einem kleinen Ostsseedorf wurde der Pastor tot in der Sakristei aufgefunden. Wer steckt dahinter? Der Pastor war im Dorf beliebt und hatte anscheinend keine Feinde. Doch nicht nur beruflich und mit dem Umzug in die größere Wohnung hat Pia alle Hände voll zu tun, sondern auch der Sorgerechtsstreit um ihren kleinen Sohn Felix setzt ihr ganz schön zu.

Es gibt so einige Krimi-Serien, bei denen ich irgendwann ausgestiegen bin, weil sie mir nicht mehr gefallen haben. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Von der ersten bis zur letzten Seite spannungsreich geschrieben, so dass ich es kaum aus den Händen legen mochte. Hoffentlich wird es noch weitere Pia-Korittki-Fälle geben.


Kommentare

  1. Klingt gut, ich liebe schon die Klaus Peter Wolf Reihe. Doch Deine hier kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir gleich mal näher anschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Klaus Peter Wolf habe ich auch schon ein paar Bände als Hörbuch gehört, muss ich auch unbedingt mal weiter hören :-)

      Löschen
  2. Ich kannte die Reihe auch noch gar nicht. Klingt gut, vielen Dank für den Tipp!
    Viele Grüße und schöne Ostern
    Gesa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts