Eine Esther für mich - RUMS 6/15

Ich habe im Mai noch gar nicht bei Rund ums Weib mitgemacht, da wird es ja höchste Zeit, mal wieder etwas zu zeigen, was nur für mich ist.


Denn ich habe mir eine Esther nach dem Schnitt von Allerlieblichst genäht. Nachdem ich eine ganz schlichte Esther, in grau fürs Lillykind genäht habe, ...


... war nun eine für mich dran, auch aus Fleece, aber in leuchtendem Rot.


Die aufgesetzten Teile vorne und hinten habe ich mit einem Zierstich umgenäht.


Und auch am Ärmel und den Taschen habe ich den Zierstich genommen. Die Kapuze habe ich nicht gefüttert. Damit es nicht unschön aussieht, habe ich von dem mittleren Schnittteil die Nahtzugabe um einen Zentimeter auf jeder Seite vergrößert und nach dem Zusammennähen um die andere Nahtzugabe gelegt und nochmals festgenäht. So sieht es ganz sauber, ordentlich vernäht aus.


Die Jacke ist wunderbar gemütlich, vor allem morgens auf dem Fahrrad. Die nächste Esther ist gedanklich schon in Planung, denn ich hätte gerne eine aus Softshell. Doch die kann noch etwas warten, denn ich hoffe, es wird langsam mal wärmer und man kann wieder ganz ohne Jacke raus zum Spazieren gehen.


Kommentare

  1. Hallo Lilly,
    deine Jacke sieht klasse aus! So richtig gemütlich. Aber schaut für mich als relative Nähanfängerin schon ziemlich schwierig zu nähen aus.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts