Eine Esther fürs Lillykind


Schon länger wollte ich gerne mal eine Jacke nähen. Entschieden habe ich mich für das Schnittmuster Esther von Allerlieblichst. Als das Lillykind das Schnittmuster gesehen hat, wünschte sie sich auch eine Fleecejacke und so ist die erste Jacke dann ihre geworden.


Ganz schlicht sollte sie sein und grau ...


... und nicht zu lang und ohne Rüschen.


Als Taschen hat sie sich runde Eingrifftaschen gewünscht. Allerdings habe ich mich da etwas vertan, die Taschen sind recht klein geworden und nun mehr zur Zierde, als zum Hände wärmen.


Die Kapuze ist mit einem Rest Jersey gefüttert. Die Ansatznaht zwischen Kapze und Jacke sah nicht so schön aus, aber da habe ich diese tolle Anleitung von Dodoloves gefunden und nun kann man die Naht nicht mehr sehen.


Das Nähen war viel einfacher als ich gedacht habe und ich bin ganz begeistert von der Jacke. Und das Beste: dem Lillykind gefällt sie auch. Ich habe hier nun schon den nächsten Fleece für eine Jacke für mich liegen und noch einige weitere Jackenideen.


Nun noch ab damit zum Creadienstag!

Kommentare

  1. Oh toll! Freut mich, dass Dir die Anleitung weitergeholfen hat ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts