Lieblingsplatz


Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ist mein Lieblingsplatz hier auf meiner Bank auf dem Balkon. Hier sitze ich und lese, stricke oder genieße einfach den Ausblick und eine Tasse Kaffee.


Letzte Woche beim Creadienstag habe ich diese Anleitung für Holzhäuschen bei Smillas Wohngefühl entdeckt und war ganz begeistert davon. Irgendwo im Keller lagen auch noch ein paar Holzplatten rum und so habe ich mich gleich daran gemacht und die Laubsäge gezückt.


Entstanden ist diese Häuserzeile, die nun über meinem Lieblingsplatz hängt. Deshalb auch das "L", wie Lieblingsplatz.


Außerdem habe ich noch zwei Einzelhäuser gesägt und angemalt. Da ich nun schon am Malen war, habe ich auch gleich noch meinen Metalltöpfen einen neuen Anstrich verpasst.

Hier ein Vorher-Foto von den Töpfen:


Ich mochte sie schon gar nicht mehr hinstellen, doch nun sind sie alle elfenbeinfarben, sehen fast aus wie neu und da werden weitere Kräuter reinkommen.


In den letzten Wochen hat sich ziemlich viel getan auf meinem Balkon. Etliche Pflanzen sind hier eingezogen.


Rotes Basilkum, Thymian ...


... und eine Zucchinipflanze habe ich gepflanzt. Ich versuche es dieses Jahr mit der Zucchini auf dem Balkon. In den letzten zwei Jahren habe ich im Garten nicht eine einzige Zucchini geerntet, da die Schnecken einfach schneller waren.


Dann habe ich noch einen Topf mit Oregano und aus dem Garten habe ich mir etwas Erdbeerminze mitgebracht.


Neben der Balkontür steht ein Kübel mit Sonnenblumen. Da freue mich schon drauf, wenn die blühen.


Auch meine beiden großen Balkonkästen habe ich bepflanzt, mit Mini-Petunien, Schneeflöckchen und Lavendel.

Aus meinem Frühlingsgruß-Paket habe ich den Salbei, die Petersilie und den Schnittknoblauch ausgesät, aber da ist noch nicht zu sehen.


So, jetzt muss es nur noch etwas wärmer und sonniger werden, damit ich meinen Lieblingsplatz auch nutzen kann.

Bis dahin schaue ich beim Creadienstag vorbei, vielleicht entdecke ich da ja wieder eine tolle Selbermachidee.

Kommentare

  1. Wow, dein Lieblingsplatz gefällt mir sehr! Das Blau ist richtig strahlend und die Holzhäuser in Braun und Weiß passen perfekt dazu!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß. Laubsägen ist toll. Habe ich das letzte Mal in der Schule gemacht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. oooh - wie schön! Ich muss unbedingt auch Holzhäusschen aussägen ....
    Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    da hast du es wirklich gemütlich an deinem Lieblingsplatz! Ich denke, deine Zucchini müsste schon was werden. Im Topf wird die Pflanze wahrscheinlich nicht so groß, aber Hauptsache dir kommt keine Schnecke dazwischen.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts