Jetzt geht's los ...


... mit dem Ernten. Heute konnte ich eine ganze Schüssel voller Erdbeeren mit nach Hause nehmen und auch die ersten Zuckerschoten waren so weit.


Die Erdbeeren gibt es heute als Abendnachtisch und die Zuckerschoten werden wir morgen essen. Ich finde es gibt nichts Leckereres als eigenes frisch geerntetes Obst und Gemüse.


Opas Rose blüht wie jedes Jahr leuchtend rot und hat Blüten über Blüten.


Und dabei haben wir sie die letzten zwei Jahre etwas vernachlässigt. Zum Glück hat sie es uns nicht krumm genommen. Ich hoffe, wir schaffen es diesen Sommer das alte Treibhaus abzureißen, an dem sie hochrankt und dann kann sie endlich wieder eine richtige Stütze bekommen.


Das Schmetterlingsbeet war ziemlich zu gewuchert. Doch nun ist es vom Unkraut befreit und man kann endlich wieder die Pflanzen sehen. Der gelbe Sonnenhut hat sich schon etwas vermehrt und auch der rote Sonnenhut kommt. Die eine Schafgarbepflanze sieht etwas kümmerlich aus. Hoffentlich berappelt sie sich noch wieder.


Im Staudenbeet blüht endlich die Bauernrose. Sie ist einfach wunderschön.



Auf dem Heimweg bin ich wieder an der Kälberweide vorbeigekommen ...


... und konnte sogar "mein" kleines Kalb entdecken. Ist es nicht niedlich, wie es da aus der Wiese schaut?


Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    DEIN Kalb ist echt süß! Eigentlich ist es schon toll, dass es einfach so auf der Kuhweide lebt.
    Du hast Recht - jetzt beginnt die richtige Gartenzeit, wenn man endlich ernten kann. Ich hab schon einige große Zucchinis dran, sodass ich gar nicht weiß, was ich mit so vielen machen soll :)
    Lieben Gruß und eine schöne Restwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts