Rasen mähen - Die Vierte 2015


Endlich ist er da ... der Sommer! Heute hatte ich frei und so habe ich mich schon gleich morgens auf mein Rad geschwungen und bin in meinen Schrebergarten geradelt.


Gleich an der Pforte habe ich eine alte rote Milchkanne stehen. Darüber hing immer ein Willkommens-Schild. Doch nun war es vor ein paar Wochen durch gebrochen.


Zum Glück hatte ich hier noch ein altes Frühstücksbrettchen rumliegen. Das habe ich mit Acrylfarbe übergestrichen, mit einem schwarzen wasserfesten Stift bemalt, zwei Löcher reingebohrt, ein Band durchgezogen und im Garten aufgehängt. Das Pusteblumen-Idee ist von Frau Gold und ich habe das Motiv auch schon auf mein Garten-Tablett gemalt.
Mit diesem kleinen DIY bin ich beim heutigen Creadienstag dabei.


Ansonsten habe ich den Rasen gemäht und auch die Kanten geschnitten, ...


... zwischendurch Eiskaffee getrunken, ...


... und mich über die erste Zucchiniblüte und die Ringelblumen gefreut.


Außerdem haben Oma und ich ausprobiert, wie wir am besten die Sonnenschirme stellen, damit wir am Samstag zur Geburtstagsfeier vom Lillykind alle im Schatten sitzen können. Denn wenn der Wetterbericht stimmt, wird es Samstag traumhaft schön, aber auch sehr heiß werden.
Und schon ist dieser herrliche freie Tag fast wieder vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts