Zucchini - Letzter Versuch


Gestern war hier ganz schwüles, unangenehmes Wetter und nachmittags gab es dann auch Sturm und heftigen Regen. Morgens hatte ich mir auf dem Markt eine "gelbe" Zucchinipflanze geholt. Die letzten zwei Jahre habe ich ja keine einzige Zucchini geerntet, da die Schnecken immer schneller waren.


Nun habe ich eine "grüne" Zucchini bei mir auf dem Balkon, aber ich wollte es auch gerne noch ein letztes Mal im Garten versuchen.


Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon ein Stück Gemüsebeet vom Giersch und Rasen befreit. Da habe ich dann heute noch einen Eimer gesiebte Komposterde untergegraben ...


... und dann die Zucchini gepflanzt. Um die Pflanze herum habe ich sofort Schneckenkorn gestreut. Dieses Jahr möchte ich mal ernten.


Die Zuckerschoten blühen. Bei den Bohnen tut sich aber fast gar nichts. Nur drei kleine Pflänzchen sind in der ganzen Reihe zu sehen. Da werde ich wohl noch mal welche nachsetzten müssen.


Zum Glück hat der gestrige Sturm und Regen den Blumen nichts ausgemacht. Die Westerland-Rose blüht und hat auch noch jede Menge Knospen. Wenn man vorbeigeht duftet es ganz wunderbar.


Dafür das es die letzten Tage so warm war, ist es heute ganz schön abgekühlt. So bin ich dann auch schon relativ früh wieder nach Hause gefahren.

Kommentare

Beliebte Posts