12 von 12 - Juli 2015

An jedem 12. eines Monats sammelt Caro von Draußen nur Kännchen den Tagesablauf in 12 Bildern und hier sind meine 12 von 12 im Juli:


Es ist Sonntag, wir können ausschlafen ... ein Blick aus dem Fenster: es ist grau und trist draußen. Der Sommer macht heute Pause.


Der Rest der Familie schläft noch und ich gönne meinen Haaren und den Fingernägeln etwas neue Farbe. Die Hände und Füße bekommen ein Peeling.


Danach genieße ich es, ganz in Ruhe zu duschen und höre dabei meine Lieblingsmusik.


Auch wenn keine Sonne scheint, trinke ich meinen Sonntagsmorgen-Kaffee auf dem Balkon ...


... und kümmer mich um meine Pflanzen. Nach der Hitze und den Stürmen haben sie schon etwas gelitten. Aber nach dem ich alles Verblühte entfernt habe, sehen sie doch noch ganz gut aus.


Die Familie ist wach und es gibt Frühstück. Nach dem Frühstück mische ich neues Müsli zusammen und schiebe es in den Ofen.


Den Nachmittag verbringe ich an der Nähmaschine und ...


... höre dabei mein Hörbuch weiter.


Zwischendurch hole ich das Knuspermüsli aus dem Ofen und die ganze Wohnung duftet danach.


Während der Lillymann Abendessen kocht, rufe ich kurz bei Oma an, um zu hören, wie es ihr geht. Sie ist am Freitag gestürzt und hat das ganze Wochenende über mit geschwollnem Fuß auf dem Sofa gelegen.


Schon den ganzen Nachmittag über hat es geregnet und hört wohl heute auch nicht mehr damit auf.


Abendessen ist fertig ... es gibt Reste-Kroketten, Bohnen und Scholle.

Das war mein ganz unspektakulärer 12. Juli 2015.

Kommentare

Beliebte Posts