Baum-Vasen


Schon lange war ich auf der Suche nach etwas hübsch Dekorativem für meine Magnolie. Die Magnolie ist immer das erste was ich sehe, wenn ich in den Garten komme. Leider blüht sie ja immer nur für kurze Zeit und das restliche Jahr hat sie einfach nur grüne Blätter.


Doch dann habe ich ein Video (weiß leider nicht mehr wo und von wem) gesehen, in dem Blumenvasen für Bäume gebastelt wurden.


Diese Idee hatte es mir sofort angetan und ich habe geguckt, was ich denn noch so alles zu Hause habe. Und siehe da Draht, Steine und Perlen waren noch in meinem Bastelschrank. Die drei kleinen Vasen habe ich mir vom Möbelschweden mitgebracht.


Die Baum-Vasen sind ganz schnell und einfach gemacht:


Man schneidet ein ca. 50 cm langes Stück Draht ab, wickelt es oben um die Vase, verdreht es einmal zu einem Knoten, damit es hält. Das obere Ende nimmt man als Haken, um es auf zu hängen und das untere Ende wickelt man um die Vase.
Um den Stein wickelt man etwas dünneren Draht. Das war nicht ganz so einfach, weil der Stein immer wieder raus geflutscht ist.


Auf den dünneren Draht kann man auch Perlen aufziehen und um  die Vase wickeln.


Ob mit Blumen oder ohne beide Varianten gefallen mir und ich freue mich schon auf meinen nächsten Kleingartenbesuch, wenn ich dann als erstes die Baum-Vasen sehe.


Mit dem Garten wird es heute nichts, denn hier gießt es in Strömen. Aber so mache ich es mir drinnen gemütlich und hole mir noch ein paar kreative Anregungen beim Creadienstag.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    deine Baumvasen gefallen mir sehr - eine tolle Idee, um einen schönen Gartenplatz zu verzieren!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    deine Baumvasen machen sich supergut! Das ist wirklich ne tolle Idee und schaut schön sommerlich aus! Deine Magnolie ist ein richtig toller Baum ... meine ist eher ein Busch.
    Danke für deine Geburtstagswünsche :) Ich hab mich sehr gefreut! Bei uns war es bis heute Früh (9,5 Grad) auch recht frisch. Es hat aber nur manchmal geregnet. Jetzt soll ja leider wieder eine Hitzewelle kommen.
    Ich drück dir die Daumen, dass in deinem Garten alles heil geblieben ist und wünsch dir ein herrliches Sommerwochenende!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts