Kartoffelernte


Nach dem ganzen Sturm und Regen kam heute Nachmittag doch noch die Sonne raus.


Und so konnte ich in den Garten und die erste Reihe Kartoffeln ernten. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute. Einige Kartoffeln sind recht klein, aber dem Wetter in diesem Jahr ist das wohl kein Wunder.


Drei Reihen Kartoffeln habe ich noch vor mir, mal gucken, was da dann so drunter ist.


Ansonsten blüht und grünt es im Garten ... eine wahre Pracht.


Im Staudenbeet ist der Sommerflieder kurz vorm Blühen. Da freue ich mich schon drauf und ich hoffe auf viele bunte Schmetterlinge.


Aber nicht nur in meinem Garten blüht es. Neben dem Garten liegt ein Feld mit Freilandrosen und die blühen in den schönsten Farben. Ab und an weht auch der Duft der Rosen zu uns rüber.


Für die nächsten Tage ist wieder Regen angesagt, aber vielleicht täuscht sich ja der Wetterbericht.

Kommentare

  1. Hallo Lilly,
    deine Kartoffelernte kann sich aber sehen lassen! Da wünsch ich euch schon mal guten Appetit :) Auch die Hortensie sieht gut aus!
    Wow - ein ganzes Rosenfeld! Das hab ich noch nie gesehen. Oh ja, das duftet bestimmt gut.
    Also wir hoffen, dass der Wetterbericht Recht hat und endlich wieder mal kräftigen Regen vorbei schickt.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts