Meine neue Lieblingsbluse - RUMS 9/15


Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt und zwar von Lillesol und Pelle Women Nr. 6 das Blusenshirt.


Vor längerer Zeit hatte ich eine Kaufbluse, ganz ähnlich geschnitten, die nun leider mittlerweile ausgedient hat. Der Bluse trauere ich schon die ganze Zeit hinter her, doch das hat nun eine Ende ...


... denn nun habe ich dieses Blusenshirt. Der Stoff ist ein weicher Baumwollstoff hier aus dem Stofflädchen. Die Farbe ist so ein Zwischending aus rosa und beige mit weiß-grauen Tupfen drauf.


Sehr gut gefällt mir der Ärmelabschluss mit dem Schlitz. Allerdings habe ich ihn nicht ganz so breit genäht.


Beim Kragen hat mir das Video von Lillesol und Pelle sehr geholfen und mit dieser Anleitung ist es auch gar nicht mehr so kompliziert zu nähen.


Mit meiner neuen Lieblingsbluse bin ich dann heute auch mal wieder bei Rund ums Weib dabei.


Kommentare

  1. Eine wunderschöne Bluse, sollte ich mir auch mal nähen. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, den Schnitt kann ich nur empfehlen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Sieht toll aus. Da werden ja vielleicht noch ein paar folgen, oder?! :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, da werden ganz bestimmt noch welche folgen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Wunderschön ist deine Bluse geworden. Ich schleiche ja auch schon um den Schnitt herum, vielleicht sollte ich ihn doch mal versuchen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts