Ein Tag in Glückstadt


Der Lillymann und ich haben heute einen Sonntagsausflug gemacht und zwar in das kleine Städtchen Glückstadt an der Elbe.


Hier gibt es viele ganz bezaubernde kleine Häuschen zu sehen und ...


... vor fast jedem Haus blühen Blumen.





Auch sonst gibt es Interessantes zu entdecken, wie diesen Anker oder ...


... diese Schilder ...



Aber das Schönste an Glückstadt ist der Blick auf die Elbe mit den beiden kleinen Leuchttürmen:






Leider fahren die großen Pötte nicht direkt vorbei. Da ist noch eine kleine Insel zwischen.


Man kann auch ganz wunderbar auf dem Deich spazieren gehen und gemütlich auf einer Bank sitzend den Schiffsverkehr beobachten:



In der Ferne waren auch ein paar Schafe und ganz hinten die Autoschlange für die Fähre zu sehen.


Auch jede Menge Radfahrer haben das gute Wetter genutzt und sind auf dem Deich geradelt.


Das Segelboot fuhr in den Hafen ein und hatte nachher als wir da wieder lang kamen, ...


... festgemacht. So konnten wir es nochmal aus der Nähe betrachten:





Zurück durch die Stadt, über die Fleetbrücken und ...


... den Marktplatz haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht und beschlossen, wir kommen bestimmt diesen Sommer nochmal wieder


Kommentare

Beliebte Posts