Endlich wieder Sonnenschein ...


Nachdem es die ganze letzte Woche über geregnet, gestürmt und gewittert hat, schien heute endlich mal wieder die Sonne. So bin ich in den Garten geradelt, um nach dem Rechten zu gucken. Mitte der Woche hatte es einen Hagelschauer gegeben und bei Oma auf dem Balkon sehen die Blumen ziemlich mitgenommen aus. Aber zum Glück hat der Schauer es nicht bis in den Garten geschafft und alle Blumen standen aufrecht da.


Heute waren wir dran mit Gemeinschaftsarbeit. Viel gab es da nicht zu tun. Kurz das Beet durch harken und das war's schon.
So hatte ich noch genug Zeit die nächste Reihe Kartoffeln auszugraben. Jetzt sind noch zwei Reihen übrig und das sind dann die roten Kartoffeln. Da bin ich schon gespannt, wie die denn schmecken werden.


Ansonsten habe ich noch die Erdbeerpflanzen zurück geschnitten. Die hatten schon jede Menge Ableger bekommen, doch dieses Jahr wollte ich keine neuen Erdbeerpflanzen setzen.


Später am Nachmittag kam dann auf dem Rosenfeld neben meinem Garten der Rosengärtner vorbei zum Rosen schneiden. Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ihm einen ganzen Arm voll abgekauft. Es waren so viele Rosen, das es auch noch für einen Strauß für Oma, die Lillyschwester und meiner Schwiegermama gereicht hat.
Ich habe diesmal auch Omas Tipp angewandt: Sie schneidet die Rosen unten ab und hält sie ganz kurz in kochendes Wasser. Dann sollen sie länger halten. Nun bin ich gespannt, wie lange ich etwas von der Rosenpracht habe.


Kommentare

Beliebte Posts