Leinenhose - RUMS 10/15


Endlich bevor der Sommer wieder vorbei ist, habe ich es geschafft und mir eine Hose aus Leinen zu nähen.


Der Schnitt ist aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil" und ich habe mir letztes Jahr schon eine aus Jeansstoff genäht, die ich sehr gerne trage.


Das Schnittmuster hat nur Gesäß-Taschen, die habe ich auch genäht. Aber bei der Jeanshose habe ich gemerkt, ohne Vordertaschen geht gar nicht.


So habe ich mir ein paar Taschen für vorne (von einem anderen Hosenschnittmuster) rein genäht.


Der Baumwoll-Leinen ist von Stoff und Stil, super bequem ... knittert allerdings, aber es ist ja nun mal auch Leinen. Ich werde bestimmt noch weitere solcher Hosen nähen. Die Farbauswahl ist ja groß und eine rote und eine graue könnte ich noch gebrauchen.


Mit meiner sommerlichen Leinenhose bin ich beim heutigen RUMS dabei.



Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    die Leinenhose sieht herrlich luftig aus! Kann es sein, dass du die Bluse auch erst kürzlich genäht hast? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi!
      Ja, die Hose ist wirklich wunderbar luftig und die Bluse ist die Herrenhemd-Frau-Emma :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts